65. Schützenfest Extum

Am 15. Juni 2024 fand unser 65. Schützenfest in Extum statt. Ab ca. 19:30 Uhr empfingen wir die befreundeten Vereine, Boßler, Jagdgenossen und Dorfbewohner in unserem Schützenhaus. Mit ca. 130 Personen waren die Räumlichkeiten gut gefüllt. Dieses Jahr gab es auch wieder eine Grillbude vor dem Schützenhaus (Würstel Matthi), diese war gut besucht.

Gegen 20:00 Uhr begann dann die Entthronisierung des alten Königshauses und anschließend wurde auch schon das neue Königshaus proklamiert:

König: Matthias Friedrichs
Adjutant: Daniel Schmidt
Damenkönigin: Marija Hirsch
Adjutantin: Christine Bruns
Juniorenkönig: Tyson Reichel
Jugendkönig: Maximilian Rump
Schülerkönig: Jan-Peter Friedrichs
Kinderkönig: Luis van Lengen
v.L. Detlef Rump, Tyson Reichel, Daniel Schmidt, Maximilian Rump, Matthias Friedrichs, Luis van Lengen, Marija Hirsch, Jan-Peter Friedrichs, Christine Bruns, Grete Reck, Felix Ubben

Nach der Proklamation gab es noch Grußworte von Antje Harms (stellvertretende Bürgermeisterin), Johann Wübbenhorst (3. stellvertretender Vorsitzender vom KSV) und Erwin Esderts (Rendant des OSB). Gegen 21:00 Uhr wurde das neue Königshaus zu ihrem Ehrentanz gebeten und anschließend die Tanzfläche für alle freigegeben.

Ab 21:30 Uhr wurden die Lose für die kleine Tombola verkauft, das war ein voller Erfolg. Alle Preise wurden abgeholt. Die Gewinnnummern für die große Tombola wurden kurze Zeit später bekannt gegeben. (Die Preise können noch bis zum 14.07.2024 jeden Freitag ab 20:00 Uhr im Schützenhaus abgeholt werden.)

Wir feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Am Sonntag kamen die Extumer Schützen um 10:00 Uhr zusammen zum Abbauen und anschließendem Katerfrühstück im Schützenhaus. Hier gab es eine große Spende vom Ecenter Bruns und dem Lorenzbäcker Victorbur am Dreekamp in Extum. Danke dafür.